Schapendoes von der GlücksQuelle - Doesje Malou
A- A A+

Doesje Malou

Hallo Leute

Ich bin die Malou, eigentlich heisse ich Cary-Malou. Den Namen Cary hat mir meine Züchtermama gegeben und Malou mein Frauchen. Ich höre (wenn ich nicht gerade mit etwas Spannendem beschäftigt bin) sehr gerne auf meinen Namen MALOU.

Schapendoeswelpe Malou 5 Wochen altGeboren bin ich bei meiner Züchtermama Michaela Steppacher in Eigeltingen und ich habe noch fünf Geschwister. Meine liebevolle Ziehmutter hat mir viel Nestwärme gegeben und uns kleinen Racker ganz toll auf unser künftiges Leben vorbereitet. Meine zukünftigen Dosenöffner habe ich sehr früh kennengelernt, da war ich erst zwei Wochen alt.

Mein Frauchen liebe ich über alles, ich tue mein Bestes um ihr zu gefallen. Das fällt mir nämlich ganz leicht, schliesslich bin ich ein Naturtalent in Clownerei und habe einen Augenaufschlag geübt dem mein Frauchen, wenn sie mich mal tadelt, meist nicht widerstehen kann. Ich bin aber auch ein echtes Arbeitstier und freue mich immer wenn es zum Hundesportplatz geht, oder wenn sich Frauchen wieder neue Tricks ausdenkt und mit mir einstudiert. Bühnenreif zum Dogdance sind wir zwar nicht aber Spass haben wir immer zusammen. Mit Herrchen betreibe ich Agility, da bin ich schnell wie der Blitz und habe gleich verstanden um was es dabei geht.
Wenn ich nicht gerade in Action bin, so bin ich eine richtige Knutschdose und auch ganz gerne ein grosser Schosshund.

Schapendoes mal BolonkaJa dann sind noch die Bolonkas die manchmal ganz schön anstrengend sein können. Bei den täglichen Spaziergänge bin ich allerdings das Leittier und sehr stolz wie ich die Bande unter Kontrolle halten kann. Das schaffe ich natürlich als Hütehund mit Leichtigkeit. Ausserdem sind die kleinen Racker meinem Scharm ebenfalls erlegen und so kann ich sie ganz leicht um die Pfote wickeln.

Kurz und gut, ich bin ein glückliches Schapendoes-Mädel, immer für Spiel, Spass und Sport zu haben, kenne keine schlechte Laune und meine Dosenöffner behaupten ich sei eine echte Glücksquelle.

© 2011 - 2018 Schapendoes von der GlücksQuelle - Alle Rechte vorbehalten.
cb-webdesign